CAMPERIO

• Duschen

• Keller

buchen Sie jetzt

Das Haus “Stella Alpina” Camperio (1243 m), im Blenio-tal, wurde von kurzem vollständig renoviert und bietet Schulen, Gruppen un Gesellschaften eine weite, zu bewundernde und zu entdeckende Landschaft. Ein reiches Fusswegnetz führt überall hin. Ganz in der Nähe, in Acquacalda, liegt das Zentrum “Mensch und Natur”: hier werden jedes Jahr, von April bis Oktober, kulturelle und kreative Aktivitäten für einen der Alpennatur respektvollen Annäherungsversuch organisiert. Für di Skifans leicht zu erreichen sind die Skistationen von Campo Blenio, Ghirone und Nara, seit mehr als 30 Jahren in Betrieb. Das Langlaufzentrum von Campra (1500 m) ist in letzter Zeit in Europa sehr bekannt geworden: jedes Jahr finden hier wichtige internationale Wettläufe statt, sogar Weltcuprennen.

Das Haus bietet 46 Personen Platz an. Es verfügt ausserdem über eine räumige Mensa, ein Zimmer für Freizeitsbeschäftigungen und ein Schulzimmer, neben Küche, Keller un el. Heizung. Während des ganzen Jahres kann man Auskünfte über das Haus.

HAUS STELLA ALPINA

Planimetrie